Mitunter erreichen uns Anrufe von Kunden, die keine Berichte erhalten haben. Zunächst überprüfen wir, ob die E-Mail Adresse stimmt. Denn schon kleinste Unterschiede in der Schreibweise oder das Vergessen eines Punktes führen zur Nichtzustellung.
Ebenso bitten wir unsere Kollegen im Labor, die die Berichte schicken, den Versand zu überprüfen. In den meisten Fällen jedoch erweisen sich alle Einträge als richtig, so dass es nicht an unserem Server-System liegen kann.
Um ihre Kunden vor der Flut der täglichen E-Mails, die auch eine Menge an unerwünschten Werbemails sowie Phishing und Malware enthalten können, zu schützen, haben große Mail-Provider wie 1&1 (GMX, Web.de), T-Online, Gmail (Google), Hotmail (Outlook) oder Yahoo Spamfilter erstellt, die diese unerwünschten Nachrichten automatisch erkennen und herausfiltern sollen. Gerade solche mit Anhängen werden genau auf Gefahren untersucht.
Leider passiert es immer wieder, dass diese Spamfilter auch „gute“ Mails, die automatisch verschickt werden, herausfiltern. Dies passiert häufiger bei der Domäne unserer Laborberichte „bvlm.es“. Dann landen unsere Berichte nicht bei den Kunden.
Wir können diese Spamfilter nicht beeinflussen. Das bedeutet, dass Kunden, die solche Mail-Accounts haben, die Domäne „bvlm.es“ auf die Liste der guten Absender setzen müssen.
Wir haben in unserem beiliegenden Dokument zusammengestellt, wie Sie diese Einstellungen ändern können, um auch in Zukunft zuverlässig die Berichte zu erhalten.
- Einstellungen bei 1&1 (GMX und WEB.DE)
- Einstellungen bei T-Online
- Einstellungen bei Outlook
- Einstellungen bei Yahoo
Sollten Sie trotz dieser Maßnahmen immer noch keine Berichte erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend: OCMgermany@bureauveritas.com; +49 34464 665 400
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